Rezension

Ich habe keine Hörprobe gehört

Der Schlafmacher
von Michael Robotham

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr lesenswertes Buch

Ich hatte bisher kein Buch aus dieser Reihe gelesen , trotzdem konnte ich der Geschichte problemlos folgen.

Als in einem abgelegenen Farmhaus zwei Leichen gefunden werden  - Mutter und Tochter wurden ermordet - beginnt die Polizei mit ihren Ermittlungen. Chief Superintendent Ronnie Cray bittet den Psychologen Joe O' Loughlin um Unterstützung.Zu Beginn stehen der Exehemann und der Sohn der Toten im Visier der Ermittler,als jedoch weitere Morde passieren,die in keinem Zusammenhang mit den ersten Opfern stehen, wird in einem anderen Umfeld ermittelt.In Einschüben erfährt man immer wieder Details aus der Sicht des Täters.Ereignisse aus seiner frühen Kindheit haben ihn zum Mörder werden lassen.Auch die Familie des Psychologen gerät ins Visier des Täters.Die ohnehin schwierige Ermittlungsarbeit wird durch private Probleme noch erschwert, seine von ihm getrennt Lende Ehefrau ist schwer erkrankt.Dem Autor ist es gelungen, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten, 

Ich gebe für das Buch eine absolute Leseempfehlung ab.