Rezension

sehr schnell gelesen

Der Schlafmacher
von Michael Robotham

Bewertet mit 4 Sternen

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Auch Leser, die die vorherigen Bände nicht kennen, kommen schnell ins Buch herein. Vereinzelte Rückblenden geben ihnen einen kleinen Überblick über die bisherigen Ereignisse.

Das Buch ist definitiv spannend. Es werden viele Verdächtige präsentiert und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Mörder war.
Anfangs fand ich die Gedanken und Rückblenden des Mörders spannend, aber irgendwann wurden sie mir ein bisschen zu viel.

Joe ist ein sehr angenehmer Charaker. Ich habe einige Male schmunzeln oder lachen müssen, da er ein bisschen anders ist, als man sich einen klassischen Psychologe vorstellt. Dadurch, dass er Ecken und Kanten hat wirkt er sehr autentisch. Allerdings konnte ich seine Handlungen auch an ein oder zwei Stellen nicht nachvollziehen.

Fazit: Ein absolut gelungenes Werk, dass Lust auf mehr Bücher des Autors macht.