zu Recht einer der besten Krimiautoren

Der Schlafmacher
von Michael Robotham

" Der Schlafmacher ", der bislang sechste Band einer Reihe um den Profiler Joe O`Loughlin und der Superintendent Ronnie Cray. Ich habe ehrlicherweise die anderen noch nicht gelesen, fand aber ohne Probleme in dieses Buch hinein, aber leider viel zu schnell hinaus. Dieses Buch hat eine Sogwirkung, der man sich nicht entziehen kann.
In einem angelegenen Bauerhaus im Somerset ereignet sich ein Doppelmord. Ein junges Mädchen liegt erdrosselt in seinem Bett, aufgebahrt wie eine Prinzessin und ihre Mutter ist mit zig Messerstichen in den Unterleib ermordet worden. Hat sie ihren Mörder gekannt , und haben die Überfälle auf junge Frauen, die im Zustand der Bewusstlosigkeit ein A auf die Stirn geritzt bekommen damit zu tun ? Superintendent Ronnie Cray wendet sich an den Psychologen Joe O`Loughlin, damit er ihr in dem Fall hilft , doch der Mörder ist intelligent und macht es den beiden schwer.

" Der Schlafmacher" ist ein Buch, das ich uneingeschränkt weiterempfehle, da es eine gut konstruierte, nachvollziehbare Geschichte erzählt , durchgehende Spannung bietet, die zum Schluss noch einmal richtig an Fahrt aufnimmt und Charaktere hat, die sympathisch sind und nachvollziehbar handeln und zudem viel vom Privatleben des Psychologen Joe O`Loughlin preisgeben. Das einzige was ich bedauere ist, dass ich diesen Autor bisher noch nicht für mich gefunden habe, aber das ist ja schnell nachzuholen