Von Gargoyles und Dämonen

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Das Cover:
Mir gefällt dieses Cover sehr gut, es ist eher "robust" gehalten und passt zu einem Buch über Dämonen super. Auch die Farbe mag ich sehr gerne.
Die Protagonistin:
Schon auf den ersten Seiten mochte ich Layla sehr. Sie ist anders als sonstige Protagonistinnen. Sie ist zur hälfte ein Dämon und das hat mir sehr gut gefallen. Auch ihre Art mochte ich sehr gerne, sie ist eher lieb, doch ab und zu sieht man auch ihre dunkle Seite hervorkriechen und dann erinnert man sich wieder das sie ja doch kein Mensch ist.
Der Schreibstil:
Ich fand die Geschichte unfassbar fesselnd und einzigartig. Die Beschreibungen der Charaktere war einfach super und das verhalten einzelner Personen fand ich nachvollziehbar. Die Geschichte hat Power und macht Lust auf mehr!
Die Autorin:
Ihre ersten Geschichten verfasste Jennifer L. Armentrout im Mathematikunterricht. Heute ist der bekennende Zombie-Fan New York Times und SPIEGEL-Bestsellerautorin und schreibt Fantasy- und Liebesromane für Jugendliche und Erwachsene – und denkt nicht mehr an die schlechten Mathenoten von damals…
Mein Fazit:
Eine spannende Geschichte von der man mehr will. Mir hat sie gut gefallen und ich freu mich schon auf Band 2