Ich liebe Verschwoerungen mit so richtig boesen Menschen

Vernichtet - Teri Terry

Vernichtet
von Teri Terry

Kyla ist im dritten und letzten Band bei den Mitgliedern von MIT die ihr helfen unterzutauchen nachdem die Lorder verkündet haben, dass sie bei dem Bombenanschlag ums Leben gekommen ist. Mit frisch verändertem Aussehen wird sie nach Keswick ins Waterfall House, eine Einrichtung wo Menschen ohne Familie bis zum einundzwanzigsten Lebensjahr nach Geschlechtern getrennt unter Aufsicht leben. Kyla, die sich jetzt Riley Kain nennt und deren Papiere sie zur 18jährigen erklären wird dort die Frau treffen die sie bei MIT als vermisst gemeldet hat. Langsam kommen immer mehr Teile ihres Gedächtnisses zurück

Teri Terry beendet ihre Slater Trilogie mit dem Band „Vernichtet“ der im Coppenrath Verlag Anfang Juni 2014 erschienen ist. Behäbig beginnt die Geschichte fast genau da wo Band 2 aufgehört hat und bequemer weise bekommt der Leser in Rueckblicken die Kyla durch den Kopf gehen noch einmal die Ereignisse kurz umschrieben wodurch man gleich mitten im Geschehen ankommt. Im letzten Band tauchen wieder neue Charaktere auf und viele alt bekannte Freunde wie Feinde umgeben Kyla wie die Motten das Licht. Was am Anfang des Buchs noch etwas behäbig losgeht wird im Laufe des Buches zur unstopbaren Lawine der Ereignisse die den Leser fesseln und es einem sehr schwer gemacht wird das Buch aus der Hand zu legen. Den Leser erwarten Wendungen die überraschen aber durchdacht und offensichtlich auch so geplant gewesen sind.

Wer Dystopien liebt wird an dieser Trilogie seine helle Freude haben.