Klasse Thriller

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Cover ist im gleichen Stil, wie die vorherigen Bücher der Autorin Catherine Shepherd und spätestens nach dem Lesen des Klappentextes war für mich klar, dass ich auch das neueste Werk von ihr lesen muss.

Klappentext:

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Der Schreibstil ist, wie bei den anderen Büchern auch, flüssig und die Spannung nimmt von Seite zu Seite zu. Die handelnden Personen sind gut beschrieben, so dass ich mir alle gut vorstellen konnte. Auch die Handlungsorte hatte ich, dank der detaillierten Beschreibungen, beim Lesen klar als Bild vor Augen. Der hohe Spannungsbogen hat mich das Buch kaum aus der Hand legen lassen, da ich an jeder Stelle unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, trotz der ständigen Gänsehaut, die ich beim Lesen hatte. Es gab auch überraschende Wendungen im Buch und für mich blieb es spannend bis zum Schluss.

Mich konnte das Buch von Anfang an fesseln und es hat großen Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Wieder ein toller, spannender Thriller von Catherine Shepherd und ich hoffe noch viele Bücher von ihr lesen zu dürfen.

Klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans und volle 5 Sterne!