Rezension

Woran erkennt man eine zweite Chance?

Der Flüstermann: Thriller - Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 5 Sternen

Klapptext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

 

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann."

Meinung:

Kaum hat man das Buch begonnen, möchte man nur noch Lesen und erfahren, wer und warum jemand solche ein Grausamkeiten ausführt.

Die Hauptermittler Laura, Max und Taylor sind Profis. Von allen dreien erfährt man häppchenweise etwas aus dem Privatleben. Somit wird auch in diesem Bereich die Neugierde erhalten.

Durch die häufigen Perspektiv- und Ortswechsel steigt der Spannungsbogen von Kapitel zu Kapitel. Es folgen zwar neue Hinweise, auch aus der Vergangenheit, aber richtig schlau wurde ich nicht und die Ermittler auch nicht.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Es entsteht keine Verwirrung, wenn die Erzählperson wechselt. Personen und Ort konnten jederzeit problemlos zugeordnet werden.

Bei dem Buch handelt es sich um Band 3 der Reihe. Die beiden Vorgängerbücher müssen nicht gelesen werden um der Handlung zu folgen.

Fazit: SUCHTGEFAHR!!! Ein Buch von Catherine Shephaerd ist absoluter Lesegenuss, am besten nichts vornehmen und in die Welt der Ermittler, Opfer und Mörder versinken.

Laura-Kern-Reihe
1. Krähenmutter
2. Engelsschlaf
3. Der Flüstermann