Mega Thriller - Gänsehautfeeling

Der Flüstermann: Thriller
von Catherine Shepherd

Der Flüstermann von Catherine Shepherd

Inhaltsangabe/Klappentext:

"Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann."

Für mich war „Der Flüstermann“ das erste Buch welches ich von Catherine Shepherd gelesen habe. Allerdings steht bei mir im Schrank die Hörbuchversion von „Krähenmutter“ und dieses Hörbuch machte mich neugierig auf die Reihe rund um die Ermittlerin Laura. Besonders gut gefällt mir bei dieser Reihe das man auch Einblicke in das Privatleben der Ermittler bekommt.

„Der Flüstermann“ beginnt schon spannend und diese Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Der Thriller wird in zwei Handlungssträngen erzählt – Gegenwart und Vergangenheit, am Schluß führen diese zusammen, aber bis dahin gibt es jede Menge Fragezeichen im Kopf. Immer wenn man denkt man ist auf dem richtigen Weg passiert wieder was und man steht am Anfang. Genauso geht es auch den Ermittlern Laura, Max und Taylor. Sie treten auf der Stelle und kommen einfach nicht weiter. Den Lesern hingegen wird recht schnell klar das die Morde mit der Vergangenheit zu tun haben, was ist damals passiert? Warum gibt der Täter seinen Opfern eine zweite Chance? Rasant, temporeich und zum Haare raufen – man kommt von dem Buch nicht mehr los.

Ganz toll auch der Nebenstrang in dem es um Laura und Tylor geht. Man spürt immer mehr wie sehr sie sich mögen und ist gespannt wann sie sich näher kommen werden. Auch Max gefällt mir und alle drei zusammen sind ein prima Ermittlerteam.

Bei dieser Thrillerreihe stimmt die Mischung. Gänsehautfeeling und eiskalte Schauer die dir über den Rücken jagen, spannend, rasant und fesselnd, alles gemischt mit einer Brise Harmonie und der Frage wie es privat mit Laura und Taylor weitergeht. Hinzu kommt noch Max der das Gefühl hat sich behaupten zu müssen und ein Täter der vor wirklich nichts zurückschreckt, eiskalt seinen Plan durchzieht.

Das Cover des Buches ist mega, es sticht sofort ins Auge und man sieht auch gleich das es sich um ein Buch von Catherine Shepherd handelt. Auch der Schreibstil ist mega. Wenn ich beim nächsten Mal wieder vor der Wahl stehe, werde ich mir in jedem Fall das Buch zulegen. Das Hörbuch war auch toll, aber beim Lesen hatte ich mehr Gänsehautfeeling.

Mein Fazit:

Eine tolle Buchreihe der man auch ohne Vorkenntnisse folgen kann und bei der man sich am Ende auf den Folgeband freut.

„Der Flüstermann“ bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.