Legend 03 - Berstende Sterne

Legend 03 - Berstende Sterne - Marie Lu

Legend 03 - Berstende Sterne
von Marie Lu

Inhalt: Day und June haben sich seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen - genauer gesagt, seit Junge zur Princeps-Anwärterin des neuen Elektors Anden gewählt ist.
Day lebt mit seinem Bruder Eden nun wieder in einer Heimatstadt, jedoch im wohlhabenden Ruby-Sektor. Eden ist immer noch blind und die Medikamente scheinen nicht anzuschlagen. Day wird immer kränker, die Ärzte geben ihm nur noch wenige Monate.

Eines Tages erhält er einen Anruf von June, mit der dringenden Bitte, an einem wichtigen Bankett teilzunehmen. Day willigt ein und als er June wieder gegenübersteht, wird ihm schmerzlich bewußt, wie sehr sie ihm fehlt. Doch June hat ihn nicht uneigennützig eingeladen: in den Kolonien ist eine Epedemie ausgebrochen und die Kolonien geben der Republik die Schuld. Sie haben Anden ein Ultimatum gestellt. Wenn er nicht innerhalb einer Frist ein Heilmittel zur Verfügung stellt, werden die Kolonien die Republik angreifen und dem Erdboden gleichmachen. Und Eden ist der Schlüssel zum Heilmittel, denn er trägt den Virus in sich...

Meine Meinung: ein wirklich grandioser Abschluss, ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Schade, dass die Geschichte um Day und June nun zu Ende ist, ich habe sie wirklich  gern begleitet.