Lesehighlight 2011

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ' ohne Strom, ohne Handy ', normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra. Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Gekauft hab ich mir das Buch erstens weil es so unglaublich toll aussieht,mit dem schwarz-weißen Cover und den schwarzen Seiten, und zweitens weil der Klappentext sehr vielversprechend klang.

Als ich das Buch anfing zu lesen, dachte ich mir noch okaay na mal sehen wie es wird.Das mit dem Mittelaltermarkt hat mich etwas gelangweilt aber da ich es kaum erwarten konnte,bis es in den Wald ging hab ich eisern weitergelesen und hab Seite 120 wurde es dann richtig richtig spannend !
Ich konnte ab dieser Seite das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Oft hat mich das Buch etwas an Blair Which Projekt erinnert .
Das Ende war auch total überraschend ich hab nie mit so einem Ende gerechnet.
Das Buch war devinitiv mein Lesehighlight 2011!