Liebe nach dem Tod

Silberlicht - Laura Whitcomb

Silberlicht
von Laura Whitcomb

Als Licht begleitet Helen literaturbegabte Menschen und inspiriert sie. Doch keiner kann sie sehen. Als ein Schüler sie eines Tages plötzlich direkt ansieht, weiß sie, dass sich von nun an alles ändern wird und sie endlich jemanden gefunden hat, der wie sie ist.

Ich habe das Buch vor langer Zeit schon ein paar Mal gelesen und liebe diese Geschichte immer noch so sehr wie damals. Man kann sie immer wieder lesen. Für ein Jugendbuch ist es sehr tiefgründig und man spürt die Liebe zur Literatur. Aber auch Fragen über das Leben werden hier angesprochen und fast schon poetisch und philosophisch in die Geschichte hineinverflochten, sodass es mich jedes Mal zum Nachdenken bringt.
Aber vorrallem gibt es hier eine wundervoll romantische Geschichte, die wirklich süß und herzerwärmend ist.

Egal wie alt ich bin, ich werde dieses Buch immer mal wieder lesen. Es ist eine sehr schöne und tiefsinnige Liebesgeschichte ohne zu viel Action oder Kitsch und mit einer tollen Atmosphäre. Perfekt fü Zwischendurch.