Silberlicht

Silberlicht - Laura Whitcomb

Silberlicht
von Laura Whitcomb

Helen ist reines Licht und umgibt sich mit Menschen, denen sie eine Muse sein kann. Schon seit langer Zeit ist sie alleine mit ihren Bewahrern und bleibt ungesehen. Doch eines Tages sieht sie ein Junge an und spricht mit ihr. Helen ist verwirrt, dachte sie doch, die einzige ihrer Art zu sein. Doch in dem Körper des Jungen steckt ebenfalls ein Licht. Sie verlieben sich und suchen einen Weg, zusammen zu sein. Doch dazu braucht Helen einen Körper...

Weil im Urlaub mein eBook-Reader seinen Geist aufgegeben hatte, musste ich mir ein Buch kaufen und stolperte so über die Geschichte von Helen und James, zwei Lichtgestalten, die sich unsterblich ineinander verlieben und nun einen Weg suchen müssen, um endlich vereint zu sein.

Der Anfang des Buches war für mich etwas verwirrend, da Helen zuerst ihre Vergangenheit erzählt und man irgendwie sofort mittendrin ist und sich zurechtfinden muss. Doch nach den ersten 50 Seiten war ich von der berührenden Geschichte Helen's fasziniert.

Als dann noch James im Körper des jungen Billy auftauchte, war es dann um mich geschehen. Ich musste unbedingt wissen, wie die beiden es schaffen würden, dass sie zusammen sein können, sich berühren und küssen können.

Mit einer wunderschönen Schreibweise hat es die Autorin geschafft, mich in den Bann zu ziehen, mir die Geschichte Helen's und James' so zu erzählen, dass ich in jeder freien Minute nach dem Buch greifen musste. Ich freue mich schon auf ihren zweiten Roman „Seelenhüter“, der hoffentlich dem Stil von „Silberlicht“ treu bleibt.

Ich habe mit Helen mitgefiebert, gehofft, dass sie endlich Erlösung findet und auch wenn das Buch sehr religiös angehaucht ist, was so gar nicht mein Fall ist, habe ich trotzdem Spaß gehabt, Helen zu begleiten.

Man taucht in die Geschichte ein und fühlt sich gleich wohl. Das schafft selten ein Autor bei mir. Ich habe sehr deutlich gemerkt, dass die Autorin sehr viel Liebe in ihr Werk gelegt hat.

Fazit:
Eine berührende, romantische und zugleich ergreifende Geschichte über die Liebe, die sogar den Tod übersteht.

10/10 Punkten.