Rezension

Liebesgeschichte

Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane

Delia ist schon seit Jahren glücklich mit Paul, und sie wünscht sich, dass es so bleibt. Doch eines Tages erfährt sie, dass Paul sie betrügt. Völlig enttäuscht packt sie ihre Sachen und fährt zu ihrer Freundin Emma nach London. Hier möchte sie ein ganz neues Leben anfangen und sich vielleicht auch neu verlieben. Aber vielleicht haben sie und Paul ja doch noch eine Chance?

 

Das Buch erzählt eine Liebesgeschichte, wie es schon viele gibt. Die Idee ist nicht wirklich neu, aber die Autorin hätte eine schöne neue Geschichte daraus machen können. Leider ist das nicht ganz gelungen. Delia ist als Charakter durchaus sympathisch, aber die Geschichte kommt nicht so richtig in Fahrt. Die Autorin verliert sich immer wieder in ausschweifenden Erzählungen, so dass die Geschichte immer wieder etwas langatmig wird. Vieles ist außerdem sehr vorhersehbar, so dass einfach keine Spannung aufkommt.

 

Insgesamt ist dies ein netter Liebesroman für zwischendurch. Teilweise ist die Geschichte ganz schön, aber man versäumt auch nichts, wenn man das Buch nicht gelesen hat.