Locked in

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

Eine Reporterin die Probleme mit ihrem Alkoholkonsum hat trifft im Rahmen ihrer Recherchen auf eine Komapatientin, die seit fünfzehn Jahren im Koma liegt. Die damals Fünfzehnjährige wurde brutal misshandelt und einfach liegen gelassen. Der Fall konnte nie gelöst werden und die Reporterin möchte mehr über die Frau erfahren und da die Polizei alle Ermittlungen eingestellt hat, ermittelt sie auf eigene Rechnung.

Es handelt sich um den Debütroman der Autorin und ich muss sagen, dass dieser mich vollkommen überzeugen konnte. Der Schreibstil vermittelt von den ersten Seiten an Spannung ist schnell zu lesen und gleichzeitig sehr unterhaltsam. Die Charaktere in diesem Buch sind vielschichtig und realistisch gezeichnet.
Amy habe ich schnell in mein Herz schließen können, doch auf der anderen Seite tat sie mir unglaublich leid.
Alex war mir auch sehr sympathisch doch leider steht ihre Sucht ihr immer wieder im Weg. Ich habe wirklich gehofft das sie es schafft ohne Alkohol aus zukommen.

Die Handlung ist unglaublich spannend und fesselnd, zu keiner Zeit gab es langatmige Szenen oder ähnliches.
Gerade der Zeitsprung aus Amys Vergangenheit und der Gegenwart hat mir richtig gut gefallen und natürlich hat dies noch die Spannung gesteigert. Die Geschichte ist gut und flüssig zu lesen. Die Perspektivwechsel sorgen für Abwechslung und der Spannungsbogen ist gut gesetzt. Dazu kommen Protagonisten, die interessant und authentisch gezeichnet sind. Ich konnte gut mit ihnen fühlen.
Dieses spannende Buch hat mich gut unterhalten.