Rezension

Macht Lust auf Mee(h)r

Alles Liebe oder watt? - Marie Matisek

Alles Liebe oder watt?
von Marie Matisek

Bewertet mit 5 Sternen

Silke lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Köln und arbeitet als Pastorin. Nach der Scheidung nimmt sie eine Stelle auf der Nordseeinsel Sylt an. Der Weg dorthin fängt schon gut an. Auf dem Autozug beschädigt sie das Auto von Lars Holm, einem echten Sylter. Ihm soll sie im Laufe der Zeit noch öfter auf Sylt begegnen. Das macht den Start auf der Insel nicht gerade leicht.

Oma Grete ist die Haushälterin im Pfarrhaus, die sich schon jahrelang um den vor kurzen verstorbenen Pfarrer gekümmert hat.

Auf der Insel soll ein ehemaliger Flugplatz umgebaut werden. Lars Holm möchte dort einen Fitnesspark errichten. Ein Tierschützer möchte dies um jeden Preis verhindern, da auf dem Gelände seltene Tierarten zu finden sind.

Es ist noch gar nicht geklärt, dass etwas auf dem Gelände gebaut werden kann, da unsicher ist, wem das Gelände gehört.

Silke findet in dem Archiv eine Kiste, in dem der Nachlass den Geländes geregelt ist. Wie wird sie mit den Informationen umgehen?

 

Die Geschichte um Silke ist toll erzählt. Man kann sich super in die chaotische Pastorin hineinversetzten, die eine Menge um die Ohren hat. Die Charaktere sind toll. Das Buch macht Lust auf einen Besuch auf Sylt.

Das Cover ist in einer Art Collegeblock gestaltet mit einem Bild am Strand mit Leuchtturm im Hintergrund.