Rezension

Sylt als Neuanfang…

Alles Liebe oder watt? - Marie Matisek

Alles Liebe oder watt?
von Marie Matisek

Bewertet mit 4 Sternen

Großstadtpastorin Silke zieht mit ihren zwei Kindern nach Horssum, einen kleinen Dorf auf Sylt. Während sie die Ruhe des Dorfes genießen und ihre Scheidung verarbeiten will, sind die Kinder vom Ortswechsel erst einmal nicht so begeistert. Doch es wird spannend im Dorf, denn seit Jahren gibt es Streit um ein Grundstück und Silke beginnt zu ermitteln. Kommt sie der Lösung auf die Spur und ordnet das zerrüttete Verhältnis ihrer Schäfchen?

Die dargestellten Charaktere waren für mich absolut aus dem Leben gegriffen. Von ihnen wird aus der dritten Person berichtet und als Leser dürfen wir alle mal begleiten.

Mir haben vor allem Silkes Missgeschicke ungemeinen Spaß bereitet und ich lese gern mal eine Geschichte über eine Frau, die ihren Mann stehen muss und nicht aalglatt ist.

Der Schreibstil der Autorin ist frisch und spritzig. Schmunzelmomente garantiert.

Fazit: Freche, lustige Lektüre, die nicht nur Frauen zu unterhalten weiß. Gute Unterhaltung, die ich gern weiterempfehle.