Toller Roman zum Entspannen!

Alles Liebe oder watt? - Marie Matisek

Alles Liebe oder watt?
von Marie Matisek

Das Buch schildert das Leben von Silke, einer Pastorin, in Scheidung lebend und alleinerziehende Mutter einer Tochter, die gerade das Abitur gemacht hat und ihrem jüngeren Sohn, der in der Schule Probleme macht. Silke bekommt eine neue Stelle auf Sylt angeboten, wo der frühere Amtsinhaber plötzlich verstorben ist. Silke entschließt sich nach Sylt überzusiedeln. Hierbei gerät sie mitten den Konflikt, was mit einen Stück Land geschehen soll, wo der Erbe noch gesucht wird, falls es einen gibt. Neben allerlei Geheimnissen kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Ihre Tochter verliebt sich und sie gerät auch in die Liebesfänge.
Marie Matisek erzählt sehr unterhaltsam und launig  ihre Geschichte. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und obwohl das Ende fast vorhersehbar, hatte das Buch keinen Hänger. Besonders gefallen haben mir die schönen Schilderungen der Landschaft, des Pfarrhauses und des Gartens. Ich habe mich sofort dort hingezogen gefühlt. Es ist ein sehr schöner unterhaltsamer Roman zum Entspannen!