Neuer Anfang auf Sylt

Alles Liebe oder watt? - Marie Matisek

Alles Liebe oder watt?
von Marie Matisek

Cover,Titel und Beschreibung haben mein Interesse an diesem Buch geweckt. Allerdings fand ich den Prolog dann doch recht schleppend. Hätten mich die drei anderen Punkte nicht so neugierig gemacht, wäre das Buch für mich hier schon zu Ende gewesen, ohne überhaupt richtig angefangen zu haben. Als dann jedoch die neue Pastorin Silke und ihre beiden pubertierenden Kinder ins Spiel kommen wendet sich das Blatt. Ab hier werden meine Erwartungen erfüllt.
Die geschiedene Silke möchte auf der Insel Sylt einen Neuanfang wagen. Dieser beginnt jedoch mit Hindernissen und sie überlegt kurz postwendend wieder in die alte Heimat Köln zurück zu fahren. Allgemein gestaltet sich das Leben auf der Insel nicht ganz so einfach wie Silke es sich erhofft hatte. Es gibt Streitereien um ein Grundstück und lang gehegte Geheimnisse. Die Pastorin hat große Mühe nicht zwischen die Fronten zu geraten.
Das Buch eignet sich hervorragend als Urlaubs- oder Sommerlektüre. Es ist humorvoll geschrieben und bringt einen häufiger zum Schmunzeln.