Romatische Traurige Liebesgeschichte

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir
von Juliet Ashton

Eine große Liebe, ein Briefumschlag, ein Unglück - und ein neues Leben.Eine tragikomische Liebesgeschichte voller Gefühl und warmherzigem Humor.

War schon so eine schöne geschichte, aber etwas langweilig und hat sich etwas hingezogen. Das Ende war schon überraschend und ich fand es toll es mal gelesen zu haben. Für mich war auch zu wenig Handlung drin. Es lohnt sich aber zu lesen

Orla bekam zum Valentinstag einen Liebesbrief, sie kann sich denken was dort drin steht. Am selben Tag erfährt sie dass ihre Liebe Simeon kurz Sim genannt, gestorben ist. Für sie beginnt ein neues Leben. Sim musste Orla in Irland wegen einem Job am Filmset verlassen und sie führten eine Fernbeziehung. Ging das gut? Ständig hatten sie sich vermisst. Mit der Mutter von Sim Lucy kam Orla auch nicht klar, ständig ist sie am nörgeln und will nur das Beste für Sim. Orla ist das 5. Kind in ihrer Famlie und ihre Mutter hängt an ihr und lässt sie ungerne gehen. Auch ihre beste Freundin die einen Sohn nahmens Jack hat ließ sie ungerne gehen.

Orla reist nach London. Sie wollte nur für paar Tage dorthin um das Tagebuch von Sim zu finden. Den Brief ließ sie erstmal ungeöffnet und wartet auf den richtigen Moment wann sie den öffnet. Sie will erstmal das Tagebuch lesen. Sim wohnte als Untermieter bei einer alten Frau namens Maude. Mause nahm Orla lieb im Emfpang. Sie besitzt einen Buchladen. Orla sucht die Sachen von Sim zusammen findet aber nicht das Tagebuch. Durch Maude erfährt sie einiges über Sim. Er hat wohl eine Filmpartnerin namens Anthea auf die Orla ein bisschen eifersüchtig ist. Dann ist da noch der Resisseur Reece. Mit ihm wollte sie sich erst treffen um so mehr über Sim zu erfahren und dem Filmset. Maude stellte im Buchladen die Polin Bogna ein die in Begleitung mit dem Bruder Marek war.

Marek war an Orla interessiert. ABer sie wollte sich nicht so schnell mit ihm einlassen, da sie noch an Sim hängt. Aber trotzdem geht sie oft mit ihm aus essen oder auf Partys. Auf einer Party lernt sie auch Anthea kennen und spricht sie auf die Valentinskarte an. Anthea meinte, dass sie die Karte wegwerfen soll und gar nicht lesen soll, das sei wohl das beste. Und das meint auch Reece. Orla möchte die Karte mit Reece zusammen lesen, aber er meint er soll die Karte verbrennen und das haben sie auch gemacht. Tja nur den Umschlag, die Karte hat Orla behalten. Denn sie wollte sie unbedingt noch lesen. Erst hört sich alles gut an, dann steht darin, dass sie keine Zukunft zusammen haben und er eine andere Liebt mit der er glücklich ist. Orla ist fassungslos. Sim hat sie die ganze Zeit belogen und betrogen. Natürlich fiel ihr Anthea ein mit der Sim sie betrogen haben könnte und bestimmt hat sie auch das Tagebuch. Orla ist so besessen auf das Tagebuch und auch auf Anthea die sie zu Rede stellen wollte. Daher geht sie oft zu Antheas Haus und beschattet sie.

Aus dem Marek wurde mehr. Sie landeten im Bett und liebten sich. Doch sie erzählte ihm ständig von dem Tagebuch und dass sie Anthea beschattet. Orla verbringt Weihnachten bei Maude mit Marek und Bogna, die davon nicht so begeistert ist. Am 2. Weihnachtstag geraten Orla und Marek in einen heftigen Streit wegen der Sache mit dem Tagebuch. Er macht mit ihr Schluss. Orla hoffte dass Marek sich Silvester melden würde, hat er aber nicht gemacht. Anscheinend ist es wohl das Ende.

Anthea machte wohl wieder eine Party, wo auch die Eltern von Sim eingeladen sind. Was sie dort machen kann sie sich denken. Sie will Anthea endlich zur REde stellen und das Tagebuch holen. SIe hat Maude mit in Begleitung. Die das erste mal das Haus verlässt, denn normalerweise verlässt sie ihr Haus nie durch eine Phobie von weiten Räumen. Sie stellt Anthea zu Rede, nur sie sagt, sie hat mit mehreren Männern was mit den sie ins Bett steigt, dass soll bei Sim nicht anders sein. Sie streitet quasi alles ab.

An Valentinstag das Jahr darauf, bekam Orla das Paket wo das Tagebuch drin war und eine Karte die eigentlich ihre Valentinskarte drin war. Sie hatte die falsche Karte geöffent die an Reece gehört nicht an sie. Sim hatte was mit Reece und hatte Orla gestandne dass er was mit ihm hatte aber nur sie liebt und hoffe ihm zu verzeihen und eine gemeinsame Zukunft zu haben. Nur die haben sie leider nicht. Sie hofft das Marek ihr noch mal verzeiht und sucht das Gespräch indem sie sich mit ihm in einem Café trifft.