Rezension

Wenn es anders kommt, als man denkt.

Ein letzter Brief von dir - Juliet Ashton

Ein letzter Brief von dir
von Juliet Ashton

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist die Geschichte von dem Schauspieler Sim, der am Valentinstag auf der Straße zusammenbricht und stirbt. Vor allem aber ist es die Geschichte seiner Freundin Orla, die in genau diesem Moment eine Valentinskarte ihres Liebsten erhält. Was dann passiert, kann sie nicht ahnen...

Ein tolles Buch! Wirklich! Es hält Überraschungen bereit, ist mit viel Witz und Liebe geschrieben und reißt den Leser mit. Mich hat dieses Buch irgendwie total gefesselt. Auch wenn es teilweise vorhersehbar war und 100 Seiten weniger auch okay gewesen wären, hat es irgendetwas Anziehendes an sich und es geschafft, mich in einigen Momenten wirklich zu überraschen. Die Charaktere waren mir super sympatisch und ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Das Buch lässt sich super flüssig und einfach lesen und macht genau deshalb auch so viel Spaß. 

Ein Buch, das einen zum Weinen bringt - egal ob vor Freude oder Mitgefühl. Für die Stellen, die sehr vorherschaubar waren und die minimale Langatmigkeit an einigen Passagen, gibt es einen Punkt Abzug, ansonsten: Daumen hoch! :)