Ruhelose Nächte mit einer Schatzsuche in Wörtern

Reckless 02 - Lebendige Schatten - Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 02 - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke Lionel Wigram

Reckless "Steinerndes Fleisch" Teil 1 fand ich toll, Reckless "Lebendige Schatten" Teil 2 habe ich verschlungen. Es stand nun schon seit Erscheinungstermin in meinem Bücherregal und wartete. Es wartete, dass ich mit Jacob und Fuchs auf Schatzsuche gehe.Es war nun in den letzten Tagen genau der Zeitpunkt für ein schönes Märchen und die wunderbare Sprachgewalt von C.Funke.

Cornelia Funke schaffte es einfach nur mit Ihren Schreibstil, ihrem verweben von Wörtern, eine Welt in meiner Fanatsie zu erschaffen, der ich mich einfach nicht entziehen konnte.
Umgeben von Jacob, Fuchs, Zauberschlössern, Zauberflotten, Hexen, einem Goyl und Blaubärten habe ich meine Welt ganz vergessen habe.
Finde ich so ein Buch, ist das für mich der größte Leseschatz.

Ich möchte gar nicht viel über den Inhalt erzählen, als soviel, wer den ersten Teil Reckless "Steinerndes Fleisch" gelesen hat, wird dieses Buch Reckless "Lebendige Schatten" nicht mehr loslassen.
Cornelia Funke hat eine Welt in diesem Buch erschaffen, die durch ihre Wörter einfach beginnt zu leben und man wünscht sich auch ab und an durch einen Spiegel in eine andere Welt zu tauchen. Ein absolut fantastisches Leseerlebnis und einen großen Dank an die Autorin für diese schönen Lesestunden.Ich bin gespannt wie dieses Abenteuer weiter geht und freue mich auf den nächsten Teil von Reckless.