Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Shades of Grey - Gefährliche Liebe - E L James

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Nach der Trennung aus Band 1 leidet Ana sehr. Kurz nach dieser Trennung erhält sie eine Nachricht von Christian. Da sie ihn sehr vermisst, trifft sie sich mit ihm und geht direkt wieder eine Affäre/Beziehung mit ihm ein. Christian verspricht ihr an sich zu arbeiten und gibt ihr sogar einiges über seine Vergangenheit preis.

Leider konnte mich der zweite Teil der Shades of Grey Reihe auch nicht überzeugen. Die "innere Göttin" von Ana kann ich mittlerweile nicht mehr lesen. Ich finde es auch ziemlich schade, dass sich Ana direkt nach der Trennung wieder auf Christian einlässt. Für meinen Geschmack etwas zu schnell, ich hätte ihn gern etwas um sie kämpfen sehen. Ich hatte gehofft, dass Ana etwas reifer wird – jedoch war sie genauso naiv wie am Anfang des ersten Bandes.
Vom Schreibstil her hatte ich das Gefühl, dass etliche Wiederholungen vorhanden sind. Für mich wirkte dies sehr ermüdend. Von Wortgewandheit und Spannung kann ich auch in diesem Band leider nicht viel erkennen. Ich muss der Autorin jedoch zu Gute kommen lassen, dass das Buch sich recht schnell lesen lässt. Für mich gab es zwischendrin immer mal wieder ein paar „Hoffnungsschimmer“. Ich dachte: „Jetzt wird es interessant. Weiter so!“. Deshalb blieb ich am Ball und las das Buch zu Ende. Jedoch wurde ich enttäuscht. Ich werde EL James jedoch noch eine dritte und letzte Chance geben – das dritte Buch liegt schon zum Lesen bereit. Ich hoffe, dass ich diese Entscheidung nicht auch bereue.