Erotik ohne viel Handlung

Shades of Grey - Gefährliche Liebe - E L James

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt, eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann.

Das Buch knüpft nahezu natlos an den ersten Teil an. Es geht soweiter wie zuvor, wenig Handlung, viel Erotik. Leider fällt während diesem zweiten Teil auf, dass die Autorin Schwierigkeiten hat Spannung aufzubauen. Sie ist zwar da, wird aber sofort wieder beendet, da kann man wirklich mehr rausholen! Da sich das immer wieder wiederholt, hat sich bei mir die Spannung gar nicht mehr aufgebaut und es ist teilweise auch sehr durchsichtig was passiert und wer dahinter steckt. Meistens werden interessante Szenen durch Sex auf irgendeiner gerade verfügbaren Oberfläche abgebrochen, so werden viele Dialoge nicht zu Ende geführt, dies ist zwar schade gehört aber gleichzeitig zum Charakter dieses Buches. Ich muss jedoch einigen, die schon ihre Rezension geschrieben haben widersprechen, denn meiner Meinung nach ist der zweite Teil einiges schlechter als der erste: 2,5 Sterne.