Smaragdgrün

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Smaragdgrün ist ein würdiger Abschluss für die Triologie und hat mich genauso gefesselt wie die beiden Vorgänger. Es kommt zum großen Showdown mit dem Grafen und Gwendolyn und Gideon setzen alles daran, um ihn aufzuhalten. Nur wer die Blutproben alle Zeitreisenden vereint, bekommt grenzenlose Macht und genau das ist sein Ziel. Gideon und auch Gwendolyn müssen auch einige Prüfungen in ihrer Liebe bestehen, um zu ihrem Happy End zu gelangen, aber für alle Romantik-Fans ist hier gesorgt. Es nimmt für alle ein gutes Ende. Die Autorin ist sich und ihrem Schreibstil bis zum Ende der drei Bände treu geblieben. Ich fand ihn eher schlicht und gewöhnungsbedürftig, dennoch ist ihr eine grandiose fantasievolle Geschichte gelungen, die es so noch nicht gab und viele Fans gewonnen hat. Das Buch ist meiner Meinung nach nicht nur was für Jugendliche, sonders für alle Altersgruppen geeignet. Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Die Autorin hat ja bereits ein neues Buch veröffentlich, aber da muss ich erst noch mal überlegen, ob ich mir das auch kaufe.

Kommentare

Karithana kommentierte am 29. März 2014 um 20:47

Das neue Buch habe ich auch noch nicht. Überlege noch. Normalerweise lese ich solche Bücher nicht. Aber die Edelsteintrilogie hat mir trotz der Logikfehler sehr gut gefallen :-)