Spannend bis zur letzten Seite

Fremd
von Ursula Poznanski Arno Strobel

Dieses Buch hat mich unglaublich mitgerissen und ich fand es spannend bis zur letzten Seite. Die beiden Autoren Ursula Poznanski und Arno Strobel kannte ich bereits beide, aber noch nicht in der Kombination. Ich muss sagen, ich war und bin begeistert. Nach den ersten paar Seiten war ich voll drin in der Geschichte und habe mit Joanna mitgefiebert. Sie möchte einfach nur den Abend in ihrem Haus genießen, als plötzlich ein fremder Mann in ihrer Küche steht. Sie denkt, er ist ein Einbrecher, aber er behauptet, er sei ihr Verlobter und wohne hier. Gleichzeitig aber erinnert nichts im Haus an ihn oder deutet an, dass er hier leben könnte. Joanna ist entsetzt...

Es entspannt sich eine unglaublich spannende und rasante Geschichte, deren Ende nicht absehbar ist. Ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen und habe die Seiten gefressen.

Ich nehme an, dass Ursula Poznanski die Passagen geschrieben hat, in denen aus Joannas Sicht erzählt wird, und Arno Strobel diejenigen, in denen aus Eriks Sicht erzählt wird. Das hat mir sehr gut gefallen und dadurch bekam man als Leser mehr Einblicke in das jeweilige Innenleben und die Denkweise der Personen.

Ich fand auch die unerwarteten Wendungen echt toll und wie sich die Geschichte nach und nach entwickelt und immer mehr auch die Wahrheit herausschält. Meiner Meinung nach ein absolut spannender Thriller!