Spannende Fantasy

Stormheart 01. Die Rebellin - Cora Carmack

Stormheart 01. Die Rebellin
von Cora Carmack

Aurora ist die Thronfolgerin von Caeliras. Ihre Aufgabe besteht vor allem darin ihr Volk vor den Stürmen zu beschützen.
Cassius ist der zweitgeborene eines anderen Königreiches und soll ihr Ehemann werden. Aber Cassius ist mächtig und macht Aurora Angst. Doch Aurora weiß, sie braucht den Prinzen, nur so kann sie ihr Königreich retten, denn was ihr Volk nicht weiß, sie hat keine magischen Kräfte...

Das Cover zeigt Prinzessin Aurora, ich mag es sehr gerne, es ist passend für ein Jungendfantasasybuch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen,die fremden Namen sind nicht zu exotisch.
Aurora und Cassius werden gut beschrieben, genauso wie das Sturmland.
Für mich war dies mal wieder eine Fantasieroman wie ich schon lange keine mehr gelesen habe. Ich fand die Idee ganz gut und auch die ganz Story wurde fesselnd erzählt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung, denn ich möchte sehr gerne erfahren, wie es mit Aurora und ihren Gefährten weitergeht.
Mir gefiel auch die sich anbahnende Liebesgeschichte sehr gut, für mich was es die richtige Mischung aus Spannung und Romantik.