Spannender Krimi - schön, dass es weiter gehen wird!

Der Ruf des Kuckucks - Robert Galbraith

Der Ruf des Kuckucks
von Robert Galbraith

Das berühmte Model Lula Landry stürzt von ihrem Balkon in den Tod stürzt, schnell ist allen klar, dass es ein Selbstmord gewesen sein muss. Der Fall scheint abgeschlossen, doch Lulas Adoptivbruder hat Zweifel und engagiert den Privatdetektiv Cormoran Strike, der gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens steht.

Strike beginnt also in dem Fall zu ermitteln, unterstützt durch seine Sekretärin Robin. Immer mehr kann er in die Welt der Reichen und Schönen eindringen, umgeben von Filmproduzenten, Models und Modedesignern. Schon bald stellen sie fest, dass der Fall nicht so klar ist, wie er scheint…

Ich war sehr gespannt auf „Der Ruf des Kuckucks“, da mir der Schreibstil Rowlings (die sich bekannter weise hinter dem Pseudonym Robert Galbraith verbirgt) schon immer gut gefallen hat. Der Krimi wird aus den wechselnden Sichten von Strike und Robin geschildert, der dadurch entstandene Einstieg in die Handlung hat mir sehr gut gefallen.  Ich brauchte etwas Zeit, um mit den Figuren warm zu werden, dann aber überzeugten mich die sehr ausgereiften Charaktere sehr.

Insgesamt ein Krimi, der mir auch von seiner Art her sehr gut gefallen hat, spannend, mit vielen Wendungen und wunderbar zum mit raten. Ich freue mich schon auf den zweiten Fall für Cormoran Strike!