Spitzen Fortsetzung

Gedenke mein
von Inge Löhnig

Gina, die Verlobte von Kommissar Dühnfort hat ihren ersten Fall und steht hier im Mittelpunkt. Aber keine Angst, auch Tino ist mit von der Partie, aber eben etwas weniger.
Gina bearbeitet "Cold Cases" Fälle, also alte Fälle die noch nicht aufgeklärt sind, eigentlich aber "ausermittelt" gelten, aber so eben niemals geschlossen werden können, Nun kann sie einen 28 Jahre alten Fall endlich aufklären und den Mörder festnehmen. Durch den Presserummel wird Petra Weber auf sie aufmerksam, sie sucht seit zehn Jahren nach ihrer Tochter Marie. Ihre ganze Hoffnung setzt sie auf Gina, den alle anderen glauben schon lange nicht mehr daran, das sie noch leben könnte.

Natürlich habe ich mich als Fan der Reihe schon auf diesen Fall gefreut und ich habe das Buch wirklich fast nicht mehr aus der Hand legen können. Auch wenn hier Gina im Mittelpunkt steht, Tino ist auch irgendwie immer präsent und ihr ganzes Privatleben, die bevorstehende Trauung, die Schwangerschaft, alles fügt sich harmonisch in die Geschichte. Gerade diese Nebenhandlungen machen für mich einen guten Krimi aus, ich muss die Ermittler mögen und genau so ist es hier.
Die Figuren sind wieder sehr lebendig beschrieben, der Schreibstil zieht einen einfach mit, hier stimmt alles.

Der Fall an sich ist sehr grausam und man spürte das Leid, die Angst und die Trauer der Protagonisten. Darum war es nicht schlecht, wenn ab und zu wieder die Ermittler kurz im Mittelpunkt waren und die traurige Grundstimmung etwas aufgeheitert haben.
Dieser Fall war für mich wirklich Spannend und ich war auch überrascht, denn ich hatte den falschen im Visier.

Eine klare Leseempfehlung für den neuen Dühnfort-Angelucci Fall und hoffentlich bald eine Fortsetzung.