Rezension

von Beginn an spannend

Gedenke mein
von Inge Löhnig

Bewertet mit 5 Sternen

~~Nachdem der Kommissar Dühnfort und Gina ein Paar sind und sogar ein Kind erwarten, arbeitet Gina jetzt in der Abteilung Cold case, die sich um Vermisste und zurückliegende Straftaten ohne Beweise kümmert. Ein 28 Jahre zurückliegender Fall wurde von Gina gelöst und hat ein mediales Echo hervorgerufen. Beim nächsten Auftrag geht es um die vermisste Marie. Die Mutter weigert sich hartnäckig an den Tod der Tochter zu glauben obwohl ihr Exmann in dem zu seinem Selbstmord verfassten Schreiben den Tod und das Versenken der Tochter im See hinterlegt hat. Ein Absuchen des Sees hat vor 10 Jahren nichts zutage gebracht. Lebt Marie noch?

Inge Löhnig schreibt sehr spannend und auch wenn man noch keines ihrer Bücher um Kommissar Dühnfort kennt, ist man sofort im Geschehen und in den Personen drin. Von Anfang an ist der Krimi interessant und spannend geschrieben.