Toller Krimi mit Gina

Gedenke mein
von Inge Löhnig

Kriminalhauptkommissarin Gina Angelucci wird von einer Mutter gebeten nach deren Tochter zu suchen, die vor 10 Jahren verschwunden ist. Diese glaubt, dass ihr Kind lebt und hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Sie wendet sich an Gina, weil diese einen anderen alten Fall gelöst hat und ihr durch eine Pressekonferenz bekannt geworden ist. Gina widmet sich dem Fall, als sie Ungereimtheiten und "schlampige" Ermittlungen bemerkt.
Der Fall ging mir nach, weil ich die Verzweiflung der Mutter spüren konnte und froh war, nicht in ihrer Haut zu stecken. Sie war, bis auf einen Freund, der ihr Chef ist, völlig vereinsamt.
Außer der reinen Ermittlungsarbeit gibt Inge Löhnig ihren Protagonisten immer genügend Platz für das Private und so erfährt man von den Hochzeitsvorbereitungen von Gina und Tino, der Schwangerschaft usw. Dies gibt den Protagonisten "Tiefe", so dass ich manchmal, das es sie wirklich gibt.
Dieser Krimi hat sehr gut gefallen, denn er war spannend und sehr emotional. Dabei hat die Autorin durch ihre genaue Beschreibungen es geschafft, dass ich das Gefühl hatte bei dem Fall dabei zu sein.