Super spannend

Enders - Lissa Price

Enders
von Lissa Price

Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel verrate und ich entschuldige mich jetzt schon mal für die nichtssagende Rezension :D

Komischerweise konnte mich "Enders" noch mehr überzeugen als "Starters". Ich weiß, dass es bei einigen von euch genau andersrum war. Ich fand die Geschichte an sich war einfach spannender und etwas runder. Könnte daran liegen, dass ich mich an den Stil von Lissa Price gewöhnt habe und ich mich in dem Zukunftszenario nun "wohl fühle".

Was die Spannung betrifft kann man "Enders" nichts vormachen. Erst dachte ich, ich hätte die Geschichte durchschaut und plötzlich passiert etwas, dass man wieder so gar nicht erwartet hätte. Also wirklich, ganz ehrlich spannend und aufregend.

Der Fokus liegt immer noch nicht richtig auf einer romantischen Liebesgeschichte, aber das hebt die Dilogie auch ein bisschen von den anderen Büchern ab. Keine richtige Dreiecksbeziehung, keine Schnulze und keine dramatischen Liebesbekundungen. Die "Liebe" ähnelt hier mehr einer guten Freundschaft. Es gibt wenig bis gar keine Romantik. Das hat mir tatsächlich gefallen.

FAZIT
Der Abschluss der Dilogie hat mich wirklich gut unterhalten. "Enders" war überraschend und spannend und irgendwie auch so ganz anders, als erwartet.