Tolle Idee, gute Umsetzung

Wanderer 1: Sand der Zeit - Amelie Murmann

Wanderer 1: Sand der Zeit
von Amelie Murmann

Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Sanduhr passt perfekt zum Thema.

Emilia möchte unbedingt auf eine bestimmte Internatsschule und würde dafür vieles tun. Aber erst durch den geheimnisvollen Max, der ihr aus einem Bild entgegen gesprungen kommt, bekommt sie eine Chance. Doch bald darauf bekommt sie verworrene Visionen und viele Leute interessieren sich für sie.

Die Idee gefällt mir ziemlich gut, ich habe noch nie etwas davon gehört, dass Leute durch Gemälde klettern. Das Ganze wurde sehr gut ausgearbeitet und in guten Erklärungen verpackt, sodass es nicht langweilig wurde. Auch die Versionen und die Geschehnisse, die daraus folgen, sind interessant gestaltet. Das Buch war also durchgehend ziemlich spannend und abwechslungsreich, vor allem am Ende, dass man nicht voraus sehen konnte. Auch dadurch, dass oft die Orte gewechselt wurden, blieb es durchgehend aufregend.

Es gab viele Charaktere in diesem Buch, aber die beiden Hauptcharaktere haben mich jetzt nicht umgehauen, beide waren ganz sympathisch, aber so richtig warm bin ich mit ihnen nicht geworden, auch wenn mir Emilias und Maxs Liebesgeschichte gut gefallen hat, deswegen möchte ich auch wissen, wie es mit den beiden weiter geht, denn das Ende hat mich in der Hinsicht nicht zufrieden gestellt.

Einer der Freunde von Emilia, Kit, hat mir aber besonders gut gefallen, sie war eine sehr gute Freundin und ziemlich mutig und schlagfertig.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr flüssig und anschaulich.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, es hat mich nicht umgehauen, war aber ein gutes Lesevergnügen, von dem ich hoffe, dass es noch einen weiteren Band geben wird, weil das Ende förmlich danach schreit.

Von mir daher 4 ½ Sterne!