Rezension

Unearthly

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Bewertet mit 3 Sternen

Clara ist 16 und lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Kalifornien. Das Besondere an ihrer Familie ist, dass Claras Mutter ein Halbengel ist. So fließt auch durch Claras Adern Engelblut.
Jeder Engel hat eine Aufgabe zu erfüllen, und Claras Aufgabe zeigt sich in ihren Visionen und führt die Familie nach Wyoming.
* Meine Meinung *
Das Buch ist durchaus interessant und lässt sich auch leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr einfach und nicht sehr anspruchsvoll. Die Handlung an sich ist ebenfalls nicht sehr anspruchsvoll.
Trotzdem macht es Spaß, Clara auf ihrem Weg zu begleiten und ihre Gefühle und Gedanken mitzuverfolgen. Sie ist ein sympathisches Mädchen, das gerade ihre Erste Liebe erlebt.
Richtig spannend und etwas temporeicher wird die Geschichte erst zum Schluß. Bis dahin plätschert sie so dahin.
Zum Zwischendurchlesen ist das Buch aber bestens geeignet. Ich hatte auf jeden Fall ein paar schöne Lesestunden mit dem Roman.