Was ist an diesem Buch so besonderes?

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Rezi vom 22.02.2010

Eigentlich möchte Emmi Rothner nur ihr Abo der Zeitschrift "Like" kündigen. Doch durch einen Tippfehler landet sie bei Leo Leike. Die beiden beginnen, sich Emails zu schicken und merken dabei,dass die Sache ziemlich schnell aus dem Ruder läuft und beide mehr Gefühle investieren, als gut für sie wäre. Doch kann ein Treffen der beiden dem virtuellen Kontakt stand halten...?

Nachdem ich es nun gelesen habe, bin ich sehr unschlüssig, ob mir das Buch gefallen hat oder nicht. Hatte eigentlich schon die Entscheidung getroffen, meine Zeit nicht an die Fortsetzung zu verschwenden, aber nun liege ich krank im Bett und hab das Buch bereits aus der Bücherei hier. Also was solls. Hat mich doch das Ende von "Gut gegen Nordwind" so geärgert, dass ich nun doch den Nachfolger lesen werde.

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 11. Januar 2014 um 18:48

Dein letzter Satz hat mich gerade wirklich zum Lachen gebracht. ;-D

Ich habe das Buch selbst vor ca. 2 Jahren geliehen bekommen und gelesen. Und war, genau wie du, der Meinung, dass ich nicht wirklich weiß, ob es mir gefallen hat, oder nicht. - Mitunter deswegen, wegen dem doofen Ende.

Ich habe dann aber doch beschlossen, keine weiteren Bücher von Daniel Glattauer zu lesen.