Rezension

Wenn die Liebe hinfällt

Wenn die Liebe hinfällt - Luisa Buresch

Wenn die Liebe hinfällt
von Luisa Buresch

10 Jahre, eine Tochter und dann der Mann in der Midlife-Crisis. Eine jüngere musste her. Ok am Anfang verstand ich ihn, keine Prüfung der Welt kann so stressig sein, das man seinen Lebenspartner der Wohnung verweist, nur die Tochter war dann wichtig, alle Versuche liebevoll zu sein, scheiterten. Ich kann da durchaus Männer verstehen die sich dann nach mehr sehnen, dumm und dämlich nur wieder alles wegzuwerfen und zu meinen das es mit einer Anderen besser wird.
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, leiche Kost, die mich schmunzeln lies aber auch sauer machte. Es lebt von Vorurteilen. Mann weg, Frau fertig, will ihn zurück, erschlankt und hat plötzlich wieder Lust. Dann lernt sie ihr Leben neu kennen, tobt sich aus und Mann stellt fest das es anders besser war und wird dann zum "Bettler" Frauen brauchen also doch Arschlöcher...