Rezension

Zersprungenes Herz

Herz aus Glas - Kathrin Lange

Herz aus Glas
von Kathrin Lange

Bewertet mit 5 Sternen

Julis Vater ist ein Bestsellerautor, der über Weihnachten von seinem Verleger auf die Insel Martha‘s Vineyard eingeladen wird. Einerseits, um seine Schreibblockade zu lösen und andererseits soll Juli sich um seinen Sohn David kümmern, der seit dem Selbstmord seiner Verlobten in eine Art Starre verfallen ist. Nach einem kalten Empfang im Herrenhaus fängt Juli an, mysteriöse Dinge zu spüren und zu hören, wobei ihr David kaum eine große Hilfe bei der Aufdeckung ist. Aber Juli ist ein selbstbewusstes und aufgewecktes Mädchen, dass gegen das Unbekannte kämpft und dabei sein Herz verliert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, der Leser taucht sofort in die Inselwelt im Dezember ein und ein bisschen Spannung, Grusel, aber auch Romantik geben der Geschichte di richtige Würze. Die Charaktere sind bildhaft beschrieben, sodass der Leser sich diese gut vorstellen kann und mit ihnen leidet, ihre Hilflosigkeit spürt, aber sich auch freuen kann.

Ein absolut lesenswertes Jugendbuch!