Zuckersüß

Für dich soll's tausend Tode regnen
von Anna Pfeffer

Bei dem "farbenfrohen" und im Comicstil gestalteten Cover habe ich eine locker leichte Teenager Liebesgeschichte erwartet. Doch "Für dich soll's tausend Tode regnen" ist noch so viel mehr. Mit viel Witz und Charme erzählt die Autorin hier eine Geschichte die durch das unglaublich sympathische Zusammenspiel der Charaktere lebt. Ohne kitschig zu wirken entwickelt sich zwischen Emi und Erik eine sehr süße Liebesgeschichte. Beide sind Außenseiter und können sich anfangs auf den Tod nicht ausstehen. Durch eine sehr lustige Idee nähern sie sich jedoch langsam an.
Emi mochte ich besonders gern. Sie ist etwas skurril, sarkastisch und unangepasst, zudem leidet sie auch noch unter einem großen Bruder dem einfach alles zu gelingen scheint. Erik war sehr tiefgründig und ihn umgibt etwas geheimnisvolles. Mit einem lockeren und leichten Schreibstil hat mich die Autorin in eine sehr herzliche Geschichte entführt, die Spaß macht und einen zum mitfühlen und schmunzeln bringt.

Mein Fazit

"Für dich soll's tausend Tode regnen" ist eine zuckersüße Teenagerlovestory mit viel Humor, Sarkasmus und bezaubernden Charakteren.