katzenminze | Smart Ladys read!

Favoriten

Meine Favoriten (53) – Meine Lieblingsbücher
Autor: L. J.
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 254
Erscheinungsjahr 2019
Seiten: 1022
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 352
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 250
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 379
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2007
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Ulla Hahn
    Seiten: 40/304

Lese-Challenges

Über mich

Gartengöttin ☼
Wahl-Heidelberger ♡
Konzertgänger und Selbstsinger ♪
Hufflepuff
und natürlich

Buchliebhaber

am liebsten Romane, Klassiker und Graphic Novels.

Zitiert

Hütet euch vor dem geschriebenen Wort. Hinter seiner Erhabenheit steckt doch immer nur die Wahrheit desjenigen, der den Stift führt.

"Blast " von Manu Larcenet

Letzte Rezension

Zitronen -

Zitronen
von Valerie Fritsch

Schmerzhaft

Als Augusts Vater buchstäblich über Nacht verschwindet erlebt der Junge endlich ein wenig Freiheit. Keine Schläge und keine konsequente Unzufriedenheit treiben ihn mehr durch den Tag. Doch dann wird er krank. Und er bleibt es. Vorbei ist es mit den Wilhelm-Tell-Spielen im Apfelgarten. Vorbei mit Schule und rennen und Freunde treffen.

Geordnete Verhältnisse -

Geordnete Verhältnisse
von Lana Lux

Toxisch!

Schon in der Grundschule ist Philipp ein Außenseiter. Liegt es an seinen roten Haaren? An seiner Wut? An seiner unsteten Mutter, die ihn aufgrund ihrer Alkoholsucht bei ihrer katholischen Schwester unterbringen muss? An seiner generellen Abneigung den meisten Menschen gegenüber? Fakt ist allerdings, dass Philipp nicht gerne der Außenseiter ist. Er wünscht sich einen Freund.

Notizen zu einer Hinrichtung -

Notizen zu einer Hinrichtung
von Danya Kukafka

Tolle Mischung

Ansel Packer sitzt im Gefängnis. In wenigen Stunden soll er hingerichtet werden. Doch daran will er nicht glauben. Er hat einen Plan, er glaubt daran, dass er der Justiz mit Charme und Intelligenz irgendwie doch noch ein Schnippchen schlagen kann. Doch was hat er überhaupt getan, dass er mit dem Tode bestraft werden soll?

Letzte Artikel

Alle Artikel
Öffentliche Bücherregale - Stadtrundgang für Leseratten in Heidelberg

Öffentliche Bücherregale

Stadtrundgang für Leseratten

Welche Leseratte kennt das nicht: Das heimische Bücherregal platzt aus allen Nähten und die neuen Romane stapeln sich schon. Also wird aussortiert. Doch wohin jetzt mit meinen ausgelesenen Büchern? Mehr lesen

04.02.2017

Einlösung Monatsgewinn Dezember

Bestes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Als Dankeschön für den Monatsgewinn Dezember hier mein "Erlebnisbericht" und natürlich meine vielen Errungenschaften! :) Mehr lesen

11.08.2015

Ende des Verbots: Bald gibt es "Mein Kampf" zu kaufen

Am 1. Januar 2016 wird Hitlers Mein Kampf frei verkäuflich sein. Sein Tod ist dann über 70 Jahre her und das Urheberrecht, das momentan noch beim Staat Bayern liegt, erlischt. Was passiert dann mit dem Buch, das in Deutschland so lange verboten war? In einem Beitrag auf Phoenix sprach ein Militariahändler von diversen Sammlerausgaben, die es von... Mehr lesen

18.06.2015

Statistik

Rezensionen520
Fragen28
Artikel4
Kommentare5895
Bewertungen745
Bücher in den Regalen1018
Badges62
Freunde73

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit katzenminze