Alle Rezensionen von JulH1990

Rat der Neun - Gezeichnet - Veronica Roth

Rat der Neun - Gezeichnet
von Veronica Roth

Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe - Pierdomenico Baccalario

Der Zauberladen von Applecross - Das geheime Erbe
von Pierdomenico Baccalario

Des Rätsels Lösung

Cover
Coppenrath überzeugt mich immer wieder mit der Gestaltung. Auch der Zauberladen von Applecross ist wieder ein Hingucker. Die Figuren auf dem Titel sind wunderschön illustriert, was sich auch im Buch wiederfindet. Das Hardcover hat keinen Umschlag, das Schild ist geprägt und der Titel im Schild ist mit Glanzlack veredelt. Ein wirklich schönes Buch.

 

Layers
von Ursula Poznanski

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Schlaflose Nächte

Mich beschäftigt dieses Buch immer noch. Auf der, für mich unerwarteten Wendung am Ende folgte direkt eine weitere Wendung, mit der ich noch weniger gerechnet hatte.

Zum Schluss hin ist dieses Buch an Spannung kaum zu übertreffen. Dennoch hatte ich meine Startschwierigkeiten. Ich fand das Buch am Anfang sogar etwas langweilig. Aber wenn man durchhält, wird man hoch belohnt.

Hundert Namen - Cecelia Ahern

Hundert Namen
von Cecelia Ahern

Wunderschöne Geschichte mit toller Botschaft

Ich habe mir zu diesem Buch hundert Gedanken gemacht. Was sind das für Namen, was ist so besonders an diesen Menschen, wird Kitty wieder alles zurechtbiegen, mit wem entsteht eine romantische Beziehung, …

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Schön, aber langatmig

Die Geschichte um Diana brauchte sehr sehr lange, um überhaupt an Spannung zu gewinnen. Der Anfang zog sich wie Kaugummi.
Die Charaktere fand ich alle ganz gut. Sie wirkten absolut authentisch und hätte ich Diana mit Mr. Green auf der Straße getroffen, so hätte ich mich nicht gewundert.

Das verbotene Eden 1 - Thomas Thiemeyer

Das verbotene Eden 1
von Thomas Thiemeyer

Ganz okay für zwischendurch

Bei mir hat es zwei Anläufe gebraucht, bis ich das Buch zu Ende gelesen hatte. Leider musste ich es zwischendurch für eine paar Tage zur Seite legen, weil es mir zu langweilig wurde.

Engelsnacht - Lauren Kate

Engelsnacht
von Lauren Kate

Himmlische Liebesgeschichte

Mittlerweile habe ich schon einige Engelsgeschichten gelesen und finde, dass Engelsnacht mit der Konkurrenz gut mithalten kann.
Allerdings hat das Buch auch seinen Schwächen, wozu die Charaktere glücklicherweise nicht zählen.

Axolotl Roadkill
von Helene Hegemann

Durchgequält!

Am liebsten würde ich diese Rezension kurz und knapp mit dem Satz: „Was für ein Scheiß!“ beschreiben, aber euch zu liebe werde ich noch etwas genauer.

Endlich habe ich es geschafft. 4 Tage habe ich mich durch dieses Buch gequält, nur um feststellen zu müssen, dass es nicht besser wird und es absolute Zeitverschwendung war.

111 Gründe, Bücher zu lieben - Stefan Müller

111 Gründe, Bücher zu lieben
von Stefan Müller

Hab mir was anderes darunter vorgestellt.

In meiner Vorstellung befasste sich das Buch mit allgemeineren Gründen und war nicht ausschließlich auf den Geschmack des Schriftsteller bezogen.
Das war leider nicht der Fall. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch nur für den Schriftsteller ist und an andere Geschmäcker dabei nicht gedacht wurde.

Hirnrissig - Henning Beck

Hirnrissig
von Henning Beck

Überzeugendes, humorvolles Buch über unser Oberstübchen

Ich bin sehr positiv überrascht von dem Buch.
Es ließt sich sehr flüssig und die einzelnen Kapitel sind mit viel Humor bestückt. Dabei huscht dem Leser auch schnell mal ein Lächeln über die Lippen.

Henning Beck klärt in seinem Buch die Menschen über das Gehirn auf. Dabei korrigiert er 20,5 Mythen über unser Gehirn. (z.B. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr)

Wir haben Raketen geangelt - Karen Köhler

Wir haben Raketen geangelt
von Karen Köhler

Mich konnte das Buch nicht ganz an Land ziehen.

Erstmal zum Cover. Das Buch an sich finde ich sehr interessant aufgebaut. Der Umschlag lässt sich aufklappen und gibt eine Karte frei, in der sich Tierspuren einen Weg zu den Titeln der Erzählungen bahnen. Jeder Erzählung ist auch ein Tier zugeordnet. Leider konnte ich bis zum Schluss keinen Zusammenhang zwischen den Erzählungen und den Tieren herstellen, was ich sehr schade fand.

Der Nachtwandler Fitzek, Sebastian

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Bei dem Buch schläft man bestimmt nicht ein!

Der Nachtwandler war mein erstes Fitzek Buch und auch mein erster Psychothriller. Es hätte mich keiner besser in dieses Genre einführen können, als Sebastian Fitzek. Hatte ich Anfangs noch ein paar Schwierigkeiten, mich in das Genre einzufinden, so konnte ich es nach kürzester Zeit schon nicht mehr aus der Hand legen.

Der dunkle Kuss der Sterne - Nina Blazon

Der dunkle Kuss der Sterne
von Nina Blazon

Was für eine tolle Geschichte

Ich kann mich garnicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so viel neues in einem Fantasy Roman gelesen habe. Dabei lese ich fast ausschließlich Fantasy. Somit sind mir schon so einige Wesen untergekommen.

Die Insel der Dämonen - Torsten Fink

Die Insel der Dämonen
von Torsten Fink

Ganz okay. Ein bisschen wie Robinson Crusoe.

Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob ich das Buch mag oder nicht. Um ehrlich zu sein, ich bin mir immer noch nicht sicher. Es ist ganz gut geschrieben und die Geschichte gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Aber das gewisse etwas hat gefehlt. Dieser „wow, was für eine tolles Buch“ Effekt.

Alex Rider 05. Scorpia - Anthony Horowitz

Scorpia
von Anthony Horowitz

Lesenswert

„Scorpia“ war mein erstes Buch der Alex Rider Reihe. Zu spät habe ich gemerkt, dass es bereits der fünfte Teil ist. Fällt beim Lesen aber nicht auf. Obwohl ich die ersten Teile zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte, kam ich ohne Probleme in die Geschichte rein.

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Eine der spannendsten Fantasyreihen, die ich je gelesen habe

Die Chroniken der Unterwelt zählen nicht umsonst zu meinen lieblings Büchern. Die Geschichte ist traumhaft. Die Liebe zwischen Clary und Jace ist erst ganz schüchtern, dann ist sie verboten und am Ende kommt noch die Leidenschaft mit ins Spiel. Hinzu kommen noch die Mysterien, die aufgeklärt werden müssen und viele Probleme, die eine Lösung verlangen.

Die Wächter von Avalon - Die Prophezeiung - Amanda Koch

Die Wächter von Avalon - Die Prophezeiung
von Amanda Koch

Sehr sehr gutes Fantasybuch. Lesen lohnt sich.

Oh Wahnsinn. Ich bin total begeistert von dieser durch und durch fantastischen Geschichte.

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Schade, nicht mein Fall!

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass das Buch so öde ist. Eins der wenigen, die ich kurz vor Ende abgebrochen habe. Ich hatte immer wieder Hoffnung, dass es spannender wird. Aber Fehlanzeige. Dabei hat die Story an sich sooo viel Potenzial. Seine Körper für Geld zu „vermieten“ damit Menschen die zu alt sind nochmal richtig loslegen können.

Wie Romeo und Julia - Rachael Wing

Wie Romeo und Julia
von Rachael Wing

Kann man lesen, muss man aber nicht.

„Wie Romeo und Julia“ ist eine nette klein Geschichte für Zwischendurch. Die Story an sich ist ganz okay und es liest sich sehr flüssig.
Dennoch kann das Buch weder mit Originalität, noch mit einer tollen Schreibweise punkten. Es ist eine typische Schul-Liebesgeschichte, wie man sie schon zu hunderten gesehen/gelesen hat.

Die Charaktere sind ganz sympathisch.

Seiten