Lrvtcb | bibliophil

Favoriten

Meine Favoriten (37) – Meine Lieblingsbücher
Autor: J. Sarah
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2017
Autor: Sarah J.
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2006
Autor: D. J.
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 443
Erscheinungsjahr 2010
Autor: J. Sarah
Seiten: 704
Erscheinungsjahr 2016
Autor: Sarah J.
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 488
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsjahr 2021
Autor: Moyes Jojo
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 144/576
  • Seiten: 2/336

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 120
Gelesene Bücher: 22
April 2024
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 6

Über mich

Seit ich mich erinnern kann, habe ich Bücher geliebt. Von meinem ersten Kinderbuch (Udo), über das erste Buch, das ich selber gelesen habe (Pippi Langstrumpf) bis hin zu den Büchern, die ich heute lese. So bin ich mit Eragon durch die Lüfte geflogen, habe mit Harry gegen Voldemort gekämpft und habe als Parker Brown die große Liebe gefunden.

Bei Büchern gebe ich (fast) jedem Buch und jedem Genre eine Chance. Aber auf keinem Fall kann ich nein zu einem guten Fantasy-Buch sagen. Es gibt nichts schöneres, als abends nach einem langen Tag oder in der Bahn ein Buch aufzuschlagen und in eine andere Welt zu versinken.

Zitiert

"Hast du schon mal den Spruch gehört, dass Bücher Orte sind, die man besucht, und wenn man Leute kennenlernt, die dieselben Bücher gelesen haben, dann ist es so, als wäre man am selben Ort gewesen? Wir wissen, etwas über den anderen, weil er in derselben Welt gewesen ist wie wir. Wir wissen, wofür er lebt."

(Liebe findet uns, J.P. Monninger)

Letzte Rezension

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen -

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen
von Anne Lück

Ein spannender, neuartiger Urban Fantasy Roman mit einigen coolen Wendungen

Es gibt mittlerweile ein paar Fantasy Bücher mit einer Kriminalgeschichte. Somit ist die Kombination beider Genres nichts komplett Neuartiges, allerdings ist es hier besonders gut umgesetzt. Spannend ist hier die Erzählperspektive. Als Hauptperson hat die Autorin Avery gewählt, die weder ein Opfer noch ein potenzielles Opfer ist.

Queen of Fashion -

Queen of Fashion
von Stephanie Holden

Eine faszinierende Persönlichkeit, die nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient hat

Vor diesem Buch war für mich Vivienne Westwood einfach nur die Designerin, die Carrie Bradshaw ein wunderschönes Brautkleid im ersten Sex and the City Film geschenkt hat. Neben dem Fakt, dass sie teure Haute Couture Mode entwirft wusste ich wirklich nichts über sie. Das hat sich nun eindeutig geändert.

Sandover Prep - Der Außenseiter -

Sandover Prep - Der Außenseiter
von Elle Kennedy

Eine interessanter Charakterstudie über einige verlorene Seelen und Außenseiter

Selten war der Titel eines Roman so passend wie bei diesem Buch. „Die Außenseiter“ ist nicht nur ein Titel sondern sogleich auch eine Beschreibung der Hauptpersonen in dem Buch. Die Sandover Prep ist die Schule, an die die Erben reicher Familien geschickt werden, die von anderen Schulen geflogen sind und keinen anderen Ort haben, um an eine gute Bildung zu kommen.

Statistik

Rezensionen481
Fragen4
Artikel0
Kommentare1221
Bewertungen588
Bücher in den Regalen1192
Badges61
Freunde19

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lrvtcb