Rezension

Ein tolles Buch

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 04 - Verfolgt im Mondlicht
von C. C. Hunter

Sehnsüchtig habe ich Band 4 erwartet, weil ich unbedingt wissen wollte, was es mit den merkwürdigen Chamäleons auf sich hat. Auch Band 4 hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl auch dieser dieselben Schwächen aufweist wie seine Vorgänger. Aber für mich war das bisher kein Problem, weil es durchweg spannend und hin und wieder auch lustig war.

Zu den aufrecht erhaltenen Schwächen zähle ich vor allem die Charaktere, weil diese kaum Tiefgründigkeit sondern eher Oberflächlichkeit bieten. Damit meine ich nicht, dass sie keine eigenen Eigenschaften haben, doch wirken diese meist aufgesetzt und etwas erzwungen und werden dann immer wieder von Kylie selbst beteuert. Man kann kaum Schlüsse aus ihrem Verhalten ziehen, dadurch wirkt alles zwischendurch etwas erzwungen. Aber bisher hat mich das kaum gestört, weil sie sich auf der anderen Seite auf wieder voneinander unterscheiden und wenn auch nur durch die „aufgesetzten“ Eigenschaften, ihrer Art und Weise zu sprechen oder aber auch durch ihr Aussehen und ihre Gaben.

Trotzdem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, habe für Beziehungen gehofft und allesamt wieder ins Herz geschlossen, nachdem ich solange Abstand von Kylie und Co hatte, bis Band 4 erschien.

Die Antworten im Bezug auf die Chamäleons wurden mir nicht erspart und endlich, endlich erfährt man mehr über sie – aber besonders hilfreich war das auch nicht. Für mich sind die Chamäleons immer noch ein halbes Rätsel und wie sie entstanden sind, kann ich mir trotz der Erklärung nicht richtig vorstellen. Aber vielleicht klappt das ja in Band 5.

Aber auch das Derek-Lucas-Gefühlschaos durfte nicht fehlen und Lucas verhielt sich das Buch über sehr merkwürdig. Ich habe viel gerätselt und überlegt, was wohl los ist, aber das was das Ende bietet hätte ich nicht erwartet. Meiner Meinung nach, war es wenig durchschaubar und deshalb konnte es mich auch etwas schocken. Was nun mit Derek ist – na ja, keine Ahnung. Das einzige was man das gesamte Buch über eingetrichtert bekommt, ist: Sie sind nur Freunde!

Der Schreibstil der Autorin hat sich zu Band 3 kaum verändert und noch immer locker und frech. Genau passend also zu Kyles Charakter, aber auch zur gesamten Geschichte.

Eigentlich habe ich von Band 4 nicht mehr erwartet als das, das ich auch bekommen habe und deshalb wurde ich weder enttäuscht noch überrascht. Band 4 hat mir gut gefallen, war aber auch nicht besser als seine Vorgänger und das man mehr aus der Idee hätte machen können, kann man in Band 4 nun auch nicht mehr ändern. Aber das mit den Chamäleons finde ich echt cool ;)

 

Ein weiteres Mal erhält die Reihe 4 von 5 Punkte von mir und eine freudige Erwartung auf Band 5 habe ich auch. Für alle, denen die ersten Bände gefallen haben, ist auch dieser wieder ein Must-Read (: