Rezension

Wow, einfach nur wow!

Home Run zu dir - Saskia Louis

Home Run zu dir
von Saskia Louis

Bewertet mit 5 Sternen

„Jake Braker war ein glücklicher Mistkerl.

Das wussten alle.

„Jake, Jake! Inwiefern wird das Gerichtsurteil ihr Spiel beeinträchtigen?“

Er arbeitete in seinem Traumjob, war stinkreich und hübscher als eine Blumenwiese im Sonnenschein.

„Mr. Braker, einen Kommentar bitte! Ihr Management streitet ab, dass Sie Drogen konsumieren – stimmt das?“

Jede Frau wollte in seinem Bett liegen. Und jede zweite Frau tat es auch.

 

Eckdaten

eBook

268 Seiten

Digital Publishers Verlag

Baseball Love-Reihe

Band 7

2019

ISBN: 978-3-96087-643-4

 

Cover

Hm, nicht schlecht, aber mir gefällt es nicht so sehr. Ich hätte etwas anderes gewählt, etwas, dass noch mehr Baseball in den Vordergrund stellt.

 

Inhalt

Baseball und Frauen: Das sind die Dinge, die Jake Braker liebt und versteht. Kinder gehören definitiv nicht zu seinem Feld der Expertise. Als er gerichtlich zu Sozialstunden im Kindergarten verurteilt wird, rechnet er mit einem katastrophalen Ausgang der Situation. Wie sich herausstellt, sind die Bazillenschleudern jedoch gar nicht das Problem. Die Erzieherin, die sich weder von seinem Aussehen noch von seinem Geld beeindrucken lässt, geht ihm viel mehr auf die Nerven. Sie hat nichts in seinem Leben und erst recht nichts in seinen Träumen zu suchen!

Geld und Zeit: Das sind die Dinge, die Olivia Green in ihrem Leben fehlen. Der arrogante Baseballer, auf den sie plötzlich aufpassen muss, gehört definitiv nicht auf diese Liste. Beschäftigt mit Geld – und Familienproblemen hat sie wenig Geduld für den selbstgerechten Egomanen, der ihr Vertrauen mit seinem schmierigen Lächeln und blöden Muskeln erkaufen will. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr muss sie einsehen, dass sie ihn möglicherweise unterschätzt hat…

 

Autorin

Saskia Louis kam 1993 in Herdecke mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren zwei älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf, doch über die Jahre hat sie ihr Zuhause in unterhaltsamer Frauenliteratur und Fantasy gefunden.

Sie ist überzeugt davon, dass Kuchen zwar nicht alle, aber doch die meisten Probleme lösen kann und glaubt, dass Tagträumen eine unterschätzte Profession ist.

Heute studiert sie Medienmanagement in Köln, gestaltet Beiträge für den Bürgerfunk, schreibt Songs und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.

 

Meinung

Ich habe fast jeden Band dieser Reihe gelesen und muss zugeben, dass sie einen überhaupt nicht enttäuscht und wird sogar immer besser! Die Autorin hat es einfach drauf! :D Auf diesen Band warte ich schon seit Band 1, weil der Bad Boy der Baseballmannschaft es mir von Anfang an angetan hat und ich einfach seine Geschichte lesen wollte. Damals habe ich mir gedacht, dass hinter seinem Playboygehabe sicherlich eine tiefgründigere Geschichte steckt, denn nicht alle Idioten werden als solche geboren.

Jake scheint auf dem ersten Blick ein egoistischer Playboy zu sein, der meint, dass er mit seinem Aussehen und seinem Geld alles bekommen kann, was er will. Doch wenn man genauer hinschaut und ihn besser kennen lernt, vorausgesetzt er lässt das zu, dann wird man überrascht. So eine Person ist Jake. Er zeigt, dass man sich nicht vom ersten Eindruck und dem äußeren Erscheinungsbild täuschen lassen soll. ^^ Er hält zwar die Leute auf Distanz, weil sein Charme alleine schon ausreicht, aber bei Olivia beißt er damit auf Granit.

Olivia hat kein einfaches Leben. Ständig muss sie sich um Geld und ihre Familie sorgen. Dabei muss sie jeden Cent zweimal umdrehen und sich mehrfach überlegen, wie sie ihre Schwester und die Nichte durchbringen soll. Dabei opfert sie ihr ganzes Leben und stellt ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche ganz hinten an. Wir alle wissen, dass das nicht gesund ist, aber sie ist ziemlich dickköpfig, weshalb sich auch Jake an ihr die Zähne ausbeißt. XD

Die beiden sind echt ein seltsames Pärchen würde man auf den ersten Blick meinen, aber je mehr wir die beiden kennen lernen, desto besser scheinen sie zueinander zu passen. Nur wird seine Vergangenheit als Playboy und ihre Angst, jemanden zu vertrauen, ihre mögliche gemeinsame Zukunft verbauen? Lest die Geschichte und erfahrt es selbst. ^^

Ich kann die Geschichte nur wärmstens empfehlen! Mir haben es die beiden Protagonisten völlig angetan, vor allem finde ich Olivia eine sehr starke Person, die aber auch irgendwann merkt, dass sie an ihre Grenzen gelangt. Auch Jake ist eine viel vielschichtigere Person, als man auf dem ersten Moment vermuten würde. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer gemeinsame Reise zu begleiten.

Ich weiß nicht, ob die Reihe hiermit endet, aber ich hoffe, dass sie das nicht tut. Doch falls dem so wäre, war das ein genialer Abschluss einer fantastischen Reihe! :D Unbedingt lesen!

 

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤