Rezension

Spannender Auftakt

Der Untergang der Könige - Jenn Lyons

Der Untergang der Könige
von Jenn Lyons

Bewertet mit 4 Sternen

~~Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist düster, schlicht und doch ein bisschen edel - das alles passt super zum Buch und auch zum Untertitel.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, spannend, abwechslungsreich, düster, detailreich und fesselnd. Hin und wieder vielleicht ein bisschen verwirrend und mit Fußnoten versehen, von denen ich jetzt nicht der größte Fan war. Die Kapitel werden immer mal von Kihrins und dann wieder aus der Sicht des Ungeheuers erzählt.

So richtig hineinversetzen konnte ich mich in Kihrin nicht, aber er ist ein unglaublich interessanter Charakter und es ist sehr spannend zu lesen, wie er dort gelandet ist, wo das Buch angefangen hat. Aber auch die anderen Charaktere sind fantastisch beschrieben, auch wenn man sich nie sicher sein kann, auf welcher Seite der Charakter steht und ob es wirklich derjenige ist, von dem man denkt, das er es ist.

Insgesamt ein geniales Buch, das unglaublich spannend zu lesen ist. Ein wenig verwirrend, aber man gewöhnt sich daran - ich würde empfehlen, mal in der Buchhandlung ins Buch reinzulesen. Tolle Nebencharaktere, eine düstere Welt und ein Hauptcharakter, der alles ist, nur nicht langweilig.

4,25/5 Sterne