Rezension

Rita´s große Chance

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 4 Sternen

Rita´s große Chance

Rita arbeitet in einem Supermarkt und hat lebenstechnisch somit nicht eben den Jackpot geknackt, auch was ihren Mann angeht. Sie träumt wie soviele von einem anderen Leben... Und das tut sich mit einem Mal auch auf, als sie in eben diesem Supermarkt einen Fund macht, der ihr Leben nachhaltig verändern soll...

Der Schreibstil dieser doch kurzen Kapitel fand ich erst nach einer Weile gut, aber er ist wohl das Markenzeichen des Autors und passt dann doch zur Geschichte. Ich brauchte nur eine Weile, um mich „hinein zu finden“.

Die Geschichte ist wirklich spannend und am Ende auch noch überraschend, so dass mich der Autor von sich überzeugen konnte.

Und irgendwie fragt man sich bei fast allen von Rita´s Handlungen „Was hätte ich jetzt gemacht ?“...??

Kommentare

hobble kommentierte am 11. Januar 2020 um 08:05

was fürs wunschregal