Abgefackelt / sehr gut

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Lesenswerte Details aus der Rechtsmedizin kombiniert mit einer spannenden Story!

Der neue True-Crime-Thriller „Abgefackelt“ von Michael Tsokos erschien Anfang Februar 2020 im Knaur Verlag.

Erwarte 352 Seiten voller Spannung, denn auch in seinem zweitem Einsatz ist der Rechtsmediziner Dr. Paul Herzfeld dabei, tief in die Materie einzusteigen. Spannend, detailreich und wahrheitsgetreu wird beschrieben, wie der Arbeitsalltag von dem Kieler Rechtsmediziner, Dr. Herzfeld, aussieht.

Der Ort des Geschehens ist eine Klinik in Schleswig-Holstein. Dort übernimmt Dr. Herzfeld den Job seines Vorgängers. Dieser ist verstorben. Suizid – so meint man und schweigt. Suizid samt Krankenakten und Gewebeproben, welche verbrannten. Schweigen die Personen, die in der Nähe des Feuers waren und den verstorbenen Pathologen besser kannten, weil sie einen Skandal fürchten?

Dr. Herzfeld wird es nicht leicht gemacht die Hintergründe zu erfahren. Zudem bringen ihn die rätselhaften Todesumstände ins Fadenkreuz einer Killerin.

Auch der zweite True-Crime Thriller hat mich sehr gut unterhalten. Neben einer spannenden und interessanten Story, lernte ich wieder einiges im Bereich Pathologie, Mobilfunktechnologie und Elektrostrahlung. Uneingeschränkt empfehle ich auch diesen Thriller gerne weiter und wünsche viel Spaß beim Lesen!