Super spannende Fortsetzung der Paul Herzfeld-Reihe

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Auf die Fortsetzung der Paul-Herzfeld-Thriller hatte ich mich schon gefreut, weil ich die Bücher von Rechtsmediziner Michael Tsokos immer regelrecht verschlungen habe. Und schon das Cover macht echt was her und führt bereits an die Handlung heran: Jetzt hat es Paul Herzfeld nämlich mit einer gefährlichen Mörderin zu tun, die gerne mit dem Feuer spielt und dabei auch auf modernste technische Mittel, wie Drohnen zurückgreift.

Das kommt Herzfeld, der sich von den Ereignissen im Vorgängerband eigentlich erholen will, so gar nicht gelegen. Und trotzdem stürzt er sich in die Arbeit an seinem neuen Arbeitsort und kommt dem Tod seines Vorgängers auf die Schliche. Damit hat er binnen kürzester Zeit aber eine Zielscheibe auf dem Rücken und arbeitet gegen die Zeit - denn immer mehr Tote finden ihren Weg auf seinen Obduktionstisch.

Was mir wieder super gut gefallen hat, war die authentische Schilderung der medizinischen Aspekte, es spricht schließlich ein Autor, der in diesem Metier jahrzehntelange Erfahrung hat. Außerdem fand ich die kurzen Kapitel und den generellen, leicht zu lesenden, flüssigen Schreibstil wieder super!

Ein Hinweis noch für Leser, die den Vorgängerband noch nicht gelesen haben: Da Band 2 auf die Geschehnisse auf Band 1 Bezug nimmt, sollte man den ersten Band möglichst vorher gelesen haben. Ansonsten nimmt man sich den Spaß an Band 1, wenn man ihn dann noch lesen möchte.

Ich freue mich auf jeden Fall auf schon auf das neue Buch von Tsokos, das hoffentlich bald erscheinen wird und sage: Daumen hoch für einen spannenden Crime-Thriller, mit fundierten Einblicken in die pathologische Forensik und einem sympathischen, engagierten Pathologen, der wieder einmal alles gibt, um den Fall zu lösen!