langsam steigernder Thriller

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld wird von seinem Chef für mehrere Wochen an ein anderes Institut nach Itzehoe. Herzfeld benötigt eine etwas ruhigere Umgebung. Sein letzter Fall, der in sehr persönlich traf, ist noch nicht vollständig verarbeitet und Herzfeld muss dringend etwas anderes sehen. In Itzehoe dürfte es etwas ruhiger zugehen, so die Vermutung von allen. Doch weit gefehlt. Herzfeld kommt dort an und soll den tödlich verunglückten Vorgänger vertreten, bis ein offizieller Nachfolger gefunden ist. Doch irgendwie scheinen Herzfeld alle auszuweichen wenn es um die Todesursache seines Vorgängers geht. Auch der Computer des Vorgängers weissen ziemlich große Lücken auf, ganz entgegen den Aussagen, der Kollegen: er war doch immer so zuverlässig und genau. Fehlende Akten, Vorgänge und Proben lassen Herzfeld keine Ruhe und er versucht zu recherchieren. Stößt auch ziemlich schnell auf seltsame Vorkommnisse und befindet sich leider wieder viel zu schnell in Gefahr.

Der Thriller hat meiner Meinung nach recht unspektakulär angefangen, sich aber im Laufe der Seiten dann gesteigert. Interessant finde ich immer wieder wie der Autor es schafft True Crime mit etwas Fiktion zu vermischen und darauf dann wieder mal einen tollen Thriller um den sehr sympathischen Rechtsmediziner Paul Herzfeld zu gestalten!

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!