Abschied mit gemischten Gefühlen

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

"Find me in the storm" ist der Abschlussband von Kira Mohns Leuchtturm-Trilogie. Das Buch kann aber auch ohne Kenntnis der ersten beiden Bände gelesen werden.

Meine Gefühle für diesen Roman sind etwas zwiespältig. Im Laufe der Trilogie habe ich das kleine irische Städtchen Castledunns und seine Bewohner doch ziemlich ins Herz geschlossen - allen voran Airin, die ich von Anfang an einfach super fand. So eine aufgeweckte, offene Person lernt man nicht nur im wahren Leben, sondern auch in Büchern gerne kennen.  Joshua hingegen hat mir eher weniger gefallen. Er war mir zu oberflächlich und man wusste oft nicht, was Show ist und was echt. Klar, im Grunde war auch er, dieser heiße, beliebte Moderator, nur ein Mensch und hatte mit seinen eigenen Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen, aber ich hätte mir gewünscht, dass man davon etwas früher erfahren hätte, dann hätte ich mich vielleicht leichter getan, ihn zu mögen.

Die Idee mit der Wette und des Blind Date Spiels war auch nicht so mein Ding. Das heißt - die Idee des Spiels an sich fand ich ganz süß, aber sie hat für meine Begriffe zu viel Raum in diesem Buch eingenommen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn eben dieser glamouröse Showmaster einen anderen Weg finden hätte können, Airins Herz zu erobern.

Dennoch hatte diese Geschichte auch wieder ihre schönen und lustigen Momente, so dass ich sie trotz der Schwächen in den Charakteren und in der Handlung gerne gelesen habe. Kira Mohn schreibt vielleicht nicht so emotional wie Brittainy C. Cherry, nicht so lustig wie Kylie Scott und auch nicht so tiefgründig wie Colleen Hoover, aber sie ist eine ganz gute Mischung aus allen dreien.

Mein Fazit: Ich vergebe 3.5 von 5 Sternen. Und jetzt muss ich weg - Urlaub buchen - vielleicht finde ich ja auch irgendwo einen Matthew.. :-)