eine reizende Geschichte und ein wirklich schöner & aufregender Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

Das an der irischen Küste gelegene Castledunns, das in der Nacht unter dem Schein des Leuchtturms Matthew liegt, ist für mich zu einem wundervollen Rückzugsort geworden, von dem ich mich mit diesem dritten Band nur ungern verabschiede.

Im letzten Band der Trilogie steht die Pensionsbesitzerin Airin, ihr Liebes- und momentan schwer angeschlagenes Familienleben im Mittelpunkt.

Castledunns ist in Auruhr, als der bekannte TV-Star Josh Hayes in Airins „Seawind“ unterkommt, und aufgrund einer Wette mit ihr auf die schnelle ein Dating-Event veranstaltet.

Nur manchmal sieht eben auch ein Showmaster nicht, was direkt vor ihm liegt …

Airin ist eine zuverlässige und liebenswürdige, junge Frau.

Bereits im ersten und zweiten Band ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.

Airins Herzblut und all ihre Zeit und Kraft steckt sie in ihr kleines B&B,

stets ist sie gegenüber ihren Gästen freundlich und ausdauernd.

Doch neben ihrer Arbeit bleibt nur wenig Platz für Freunde, und ganz besonders für die Liebe.

Da tritt Josh ins Spiel – der Showmaster einer Kuppelshow ist fest von seinem Können überzeugt, während seines Aufenthalts, den perfekten Partner für Airin zu finden.

Josh ist kokett, aber stets undurchdringlich und unnahbar.

Er war mir zwar sympathisch, bis zuletzt in vielen Dingen aber ein Rätsel.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an ins Geschehen hineingezogen,

und die Seiten wieder einmal viel zu schnell dahin blättern lassen.

Mich in Airin hineinzuversetzen, ist mir sehr leicht gefallen,

und ich habe sie dadurch wohl auch noch lieber gewonnen, als eh schon.

Ihre und Joshs Geschichte hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Ich mochte es, in Airins Alltag im Seawind einzutauchen, mit ihr zu versuchen das angeschlagene Familienverhältnis zu reparieren,

und mitzuerleben, wie Joshs Dating-Event für Aufregung im Ort sorgt!

Es ist einzig der emotionalen Entwicklung zwischen Airin und Josh geschuldet,

dass der letzte Funken nicht übersprang.

Es gibt zwar einiges Hin und Her, eine grausige Erkenntnis,

und auch wirklich ganz entzückende Momente zwischen ihnen, aber gefühlsmäßig blieb mir ihr Verhältnis bis zum Schluss zu distanziert.

Trotzdem habe ich ihre Geschichte wirklich sehr gerne gelesen!

Es war ein ganz reizender Abschluss, der mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurücklässt.

4 von 5 Sterne.