Trilogieabschluss

Find me in the Storm - Kira Mohn

Find me in the Storm
von Kira Mohn

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es besticht mit schönen Dialogen und einer sehr lebendigen Erzählweise. Airin ist eine sympathische Protagonistin, die es nicht leicht hat. Sie bemüht sich das Bed & Breakfast am Laufen zu halten, aber ihre Mutter ist ein richtiger Drache. Airin geht ganz schön souverän mit der Situation um! Der Mittelteil war mir etwas zu langatmig und es ist kaum was passiert. Zum Ende hin fand ich das Buch dann wieder besser. Mir fehlte für dieses Genre aber echt die Romantik. Die Liebesgeschichte zwischen Airin und Joshua ist sehr blass geblieben und durch das ständige Hin und Her wurde jedes Gefühl im Keim erstickt. Zwar endet das Buch versöhnlich, aber der Weg dorthin hätte für ein Romance-Buch viel gefühlvoller sein können. Am besten hat mir wieder der Leuchtturm gefallen und das beschriebene Setting. Schön war, dass die Charaktere der vorherigen Bände gut mit eingeflossen sind und man auch deren Entwicklung weiterverfolgen konnte. Alles in allem ein schöner Abschluss der Trilogie!